Und Jetzt? #1 Tanze träumend in den Abend

Bild von pixelia auf Pixabay

Spiele am Abend, wenn es dunkel wird, deine Lieblingsmusik. Oder die Songs, die dir jetzt gerade gefallen, die jetzt gerade passen. Zu denen du JETZT gerade Lust hast. zu tanzen. Denk nicht darüber nach, wie du tanzen solltest, bewege einfach deinen Körper, hin und her, vor und rück, schunkel im Rhythmus, mache es dir leicht. Finde Vergnügen an den einfachen Bewegungen, die dein Körper von selbst zur Musik machen möchte. Vielleicht machst du dir buntes Licht dazu? Räumst dir eine schöne Tanzfläche frei? Und wenn ihr mehrere seid: darf Jede/r mal DJ sein. Und so tanzt du in den Abend, in die Dunkelheit hinein.

Warum?

Tanzen macht gute Laune, stärkt das Immunsystem, bringt viel Leichtigkeit ins Leben und ist ein guter Weg, den Bewegungsmangel auszugleichen. Es bringt uns in unseren Körper zurück. Den eigenen Körper gut zu fühlen, gibt uns Sicherheit in Zeiten der Wandlung und eine Gelegenheit, die kreisenden Gedanken mal gehen zu lassen. Wir begrüßen mit Freude die Dunkelheit, denn sie repräsentiert das Formlose, die Auflösung von Struktur, die uns im Außen gerade so massiv begegnet, und sie ist die Zeit der Regeneration. Das Tanzen macht uns kreativ, lässt Ideen und Visionen in uns aufsteigen, lässt uns die Strukturlosigkeit ressourcevoll annehmen und füllen. Nataraj ist Shiva, der im Tanz das Universum zerstört und neu erschafft. Das Tanzen ist die Nataraj-Meditation.

Viel Spaß! Wir wollen euch nun auf diesem Kanal sehr konkrete, tantrisch-praktische Leckerbissen für das Wilde Leben in Corona-Zeiten mitgeben. Die Wild Life Tantra Saison Frühjahr 2020 geht weiter, sie geht ins Netz!

Chono & Tandana

P.S. Ausführliches Hirnfutter, Philosophie & Gedanken zur WLT-Praxis für Zuhause in Corona-Zeiten findest du in unserem Leitartikel In Zeiten des Feuers.

Weitere Beiträge aus der Rubrik „Und Jetzt?“

Und Jetzt? #1 Tanze träumend in den Abend

Spiele am Abend, wenn es dunkel wird, deine Lieblingsmusik. Oder die Songs, die dir jetzt gerade gefallen, die jetzt gerade passen. Zu denen du JETZT gerade Lust hast. zu tanzen. Denk nicht darüber nach, wie du tanzen solltest, bewege einfach…

0 Kommentare

Der Beitrag Und Jetzt? #1 Tanze träumend in den Abend erschien zuerst auf Wild Life Tantra Institut Berlin.

Quelle: Und Jetzt? #1 Tanze träumend in den Abend

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s